Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Alter verleiht Freiheit
Nachrichten Panorama Alter verleiht Freiheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:58 21.05.2013
Jamie Cullum weiß, wer er ist, und betrachtet dies als große Freiheit. Quelle: Alex Sturrock / Universal

Für Singer-Songwriter Jamie Cullum ist das Altern kein Problem. Im Interview mit der Nachrichtenagentur teleschau sagte der 33-Jährige: "Das meiste wird mit dem Alter besser, denke ich. Ich hatte immer einen einigermaßen klaren Blick auf mich selbst, aber viele Menschen haben mit diesem Prozess sehr zu kämpfen. Wenn du weißt, wer du bist, verleiht dir das große Freiheit. Du verschwendest keine Zeit mehr mit Dingen, die dich eigentlich gar nicht interessieren." Für den Vater von zwei Kindern, der gerade sein aktuelles Album "Momentum" veröffentlich hat, stand nicht von vornherein fest, dass er als Musiker Karriere machen wollte. Angefangen habe alles mit leidenschaftlichem Plattensammeln. "Eigentlich dachte ich daran, mal Journalist oder Autor zu werden, weil ich sprachlich talentiert war. Dass alles anders gekommen ist, darüber wundere ich mich manchmal noch heute."

Homepage Jamie Cullum

teleschau

Für sein Engagement zugunsten von notleidenden Kindern ist der Rocksänger Peter Maffay mit dem „Goldenen Schlitzohr“ 2013 geehrt worden. Bei einer Gala im Hamburger St.

21.05.2013

Lotterie in USA schüttet höchsten Jackpot an einen Einzelgewinner aus.

21.05.2013

Nach Platz 21 für Cascada beim Eurovision Song Contest wird um Ursachen für das Debakel gestritten.

Imre Grimm 21.05.2013