Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Amy Schumer spricht über gewalttätigen Ex-Freund
Nachrichten Panorama Amy Schumer spricht über gewalttätigen Ex-Freund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 30.04.2018
Amy Schumer fürchtete um ihr Leben. Quelle: Peter Foley/epa
Los Angeles

Die Erinnerungen an einen gewalttätigen Ex-Freund sind für US-Schauspielerin Amy Schumer (36) immer noch sehr präsent.

„Ich kann mich noch so genau daran erinnern, auf die Motorhaube eines Autos geschmissen worden zu sein, als ob es vor einer Stunde passiert wäre“, sagte die 36-Jährige in einem Interview von Moderatorin Oprah Winfrey für deren Fernsehsender OWN, über das US-Medien am Donnerstag (Ortszeit) berichteten.

Es habe auch Momente gegeben, in denen sie „vor ihm in Hinterhöfe flüchtete, weil ich Angst um mein Leben hatte“, sagte die Drehbuchautorin. Schumer und Winfrey sprachen in dem Interview über ihre Erfahrungen mit häuslicher Gewalt. Sie habe eine Zeitlang versucht, den Missbrauch zu verklären, sagte Schumer. „Er hat nicht realisiert, wie hart er mich angepackt oder geschüttelt oder geschubst hat“, habe sie damals gedacht.

Es gebe nicht einen bestimmten Typ Frau, dem so etwas passiere, betonte die Komikerin. „Es kann alle Arten von Frauen treffen.“ Durch die Erfahrungen mit dem nicht namentlich genannten Ex-Freund sei sie lange Zeit überzeugt gewesen, nicht liebenswert zu sein. Seit Februar dieses Jahres ist Schumer mit dem Koch Chris Fischer verheiratet.

dpa

Mehr zum Thema

Die Comic-Verfilmung „Avengers: Infinity War“ wirft ihre Schatten voraus. Die Regisseure raten den Fans dazu, lieber offline zu bleiben, damit nichts von der Spannung verloren geht.

28.04.2018

Rosenkriege von Hollywood-Stars machen Schlagzeilen - aber es geht auch anders: Melanie Griffith und Antonio Banderas haben sich in Freundschaft getrennt - und lieben sich noch immer.

28.04.2018

„Once Upon a Time in Hollywood“: Der „Pulp Fiction“-Regisseur hat seinen neuen Film prominent besetzt. Neben Leonardo DiCaprio ist auch Brad Pitt an Bord. Die Geschichte spielt 1969.

29.04.2018

Bill Cosby ist in einem Prozess wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen worden – in drei Fällen. Jetzt droht dem US-Komiker eine lange Haftstrafe.

26.04.2018

Die Nachricht vom Tod des Star-DJs Avicii schockte weltweit zahlreiche Musikfans. Warum der Musiker im Alter von 28 Jahren starb, war bisher unklar. Nun hat die Familie erneut ein Statement veröffentlicht, das Hinweise geben könnte.

26.04.2018

Seit Wochen streitet Großbritannien über das Schicksal des todkranken Jungen Alfie Evans. Am Montag wurden die lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt, doch das laut Ärzten unheilbare Kind atmet bislang weiter.

26.04.2018