Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Angeklagte gestehen Angriff auf Kevin Großkreutz
Nachrichten Panorama Angeklagte gestehen Angriff auf Kevin Großkreutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 26.09.2017
Fußballprofi Kevin Grosskreutz wurde bei einer Party-Tour in Stuttgart krankenhausreif geprügelt. Quelle: Lino Mirgeler/archiv
Anzeige
Stuttgart

Im Prozess um eine nächtliche Prügelattacke auf Fußballprofi Kevin Großkreutz (29) haben die beiden Angeklagten Schläge und Tritte gegen den Weltmeister eingeräumt.

Sie bereuten ihre Tat, erklärten die Verteidiger der 17 und 18 Jahre alten Männer am Amtsgericht Stuttgart. Beide müssen sich in den nächsten Wochen wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Großkreutz war bei einer Party-Tour in Stuttgart Ende Februar in eine Schlägerei verwickelt worden. Die beiden Angeklagten räumten ein, ihn geschlagen und getreten zu haben. Alle Beteiligten seien deutlich alkoholisiert gewesen.

Großkreutz war laut Staatsanwaltschaft bewusstlos und musste sich mit einer Kopfverletzung im Krankenhaus behandeln lassen. Der VfB Stuttgart trennte sich später wegen des Vorfalls von Großkreutz.

Wider Erwarten war Großkreutz aus gesundheitlichen Gründen am Dienstag nicht nach Stuttgart gekommen. Das Gericht hat vier Verhandlungstage angesetzt.

dpa

Mehr zum Thema

Trainer Steffen Baumgart machte aus dem Absteiger den Tabellenführer SC Paderborn / Vor dem Spiel gegen Hansa erklärt der Rostocker, wie das möglich war und was er als Coach noch vor hat

22.09.2017

Die Ü-35-Mannschaft der gastgebenden Eintracht unterliegt vor 200 Zuschauern mit 2:4

25.09.2017

Rom (dpa) - Im Prozess um Kontakte zwischen Fangruppen von Juventus Turin und der kalabrischen Mafia hat das italienische Sportgericht Club-Präsident Andrea Agnelli für ein Jahr gesperrt.

25.09.2017

Halle Berry hat einen neuen Freund – über den mag sie aber nicht reden. Umso lieber über ihre Kinder und wie schwer es für sie ist, zu begreifen, dass sie 51 Jahre alt ist.

26.09.2017

Drei Jahre waren das deutsche Supermodel Heidi Klum und Vito Schnabel zusammen. Jetzt hat sich das Paar getrennt.

26.09.2017

Trotz seines großen Erfolges lebt Howard Carpendale nicht in einem Elfenbeinturm. Kritik steht der Sänger ganz offen gegenüber.

26.09.2017
Anzeige