Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Archäologen finden menschliche Skelette auf Fehmarn
Nachrichten Panorama Archäologen finden menschliche Skelette auf Fehmarn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 05.12.2018
Auf Fehmarn wurden Skelette von zwei Leichen gefunden. Quelle: Tobias Schmidt/dpa
Fehmarn

Nach dem rätselhaften Fund menschlicher Knochen auf einem Campingplatz auf der Ostseeinsel Fehmarn haben Archäologen dort Überreste von zwei weiteren Toten gefunden. Insgesamt seien bislang sieben Leichen entdeckt worden, sagte der Ingo Clausen vom Archäologischen Landesamt am Mittwoch.

Er gehe davon aus, dass noch weitere gefunden würden. Arbeiter waren vor mehr als einer Woche bei Tiefbauarbeiten auf einem Campingplatz in Flügge im Westen der Insel auf die Knochen von fünf Menschen gestoßen. Eine Gerichtsmedizinerin hatte festgestellt, dass die Knochen älter als 100 Jahre und somit ein Fall für die Archäologen seien.

Von RND/dpa

Am Montag wurde Jean-Claude Arnault wegen zweifacher Vergewaltigung verurteilt. Nun wurde in einem Fernsehbericht bekannt, dass sich bereits in den 90er-Jahren Frauen beschwerten, von ihm sexuell belästigt worden zu sein.

05.12.2018

Immer häufiger sitzen Eltern und Kinder mit ihren Smartphones am Esstisch, anstatt sich zu unterhalten. Dem will eine britische Restaurantkette nun entgegenwirken: Alle Eltern, die ihr Handy während des Essens abgeben, müssen für das Essen ihrer Kinder nichts zahlen.

05.12.2018

Weil er einen Platz zum Schlafen suchte, gab sich ein Obdachloser in Mainz als Polizist aus. Der Platz im Keller eines Mehrfamilienhauses blieb ihm am Ende aber dennoch verwehrt.

05.12.2018