Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Attentäter erschießt acht Menschen in kenianischem Hotel
Nachrichten Panorama Attentäter erschießt acht Menschen in kenianischem Hotel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:05 19.04.2013
Nairobi

Der Angreifer sei mit einer Maschinenpistole in das Gebäude eingedrungen und habe um sich geschossen, sagte ein Polizeisprecher der dpa. In Garissa, das an der Grenze zu Somalia liegt, gibt es immer wieder Schießereien und Granatenattacken. Die Sicherheitskräfte machen die radikalislamische Al- Schabaab-Miliz aus Somalia verantwortlich.

dpa

Auf der Suche nach Waffen hat die Berliner Polizei 15 Wohnungen, Bars und Bordelle im Milieu der Rockergang Hells Angels kontrolliert.Der Großeinsatz am Donnerstagabend mit rund 300 Polizisten, darunter 70 Spezialeinsatzkräfte und Spürhunde, verlief in den Stadtteilen Wedding und Wilmersdorf ergebnislos.

19.04.2013

Auf der Suche nach Waffen hat die Berliner Polizei am Abend 15 Wohnungen und Bars im Milieu der Rockergang Hells Angels kontrolliert. Es gebe den begründeten Verdacht, dass sich in einem der Objekte Pistolen und Sturmgewehre befinden, sagte Polizeisprecher Stefan Redlich.

19.04.2013

US-Präsident Barack Obama hat bei einem Trauergottesdienst in Boston die Amerikaner aufgerufen, dem Terror zu trotzen. „Die Bombe kann uns nicht besiegen. Wir machen weiter“, sagte er in der Kathedrale der Stadt.

19.04.2013