Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Audrey Tautou wäre gern so stark wie ein Mann
Nachrichten Panorama Audrey Tautou wäre gern so stark wie ein Mann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 29.11.2016
Audrey Tautou beneidet manchmal die Männer. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
München

Schauspielerin Audrey Tautou („Die fabelhafte Welt der Amélie“) beneidet Männer um ihre Stärke. „Ich bin kein Mann, wäre aber manchmal gerne einer“ sagte die 40-Jährige der Zeitschrift „Freundin“.

„Verstehen Sie mich nicht falsch, als Frau stehen dir in unserer Gesellschaft natürlich viele Türen offen“, sagte die Schauspielerin. Jede Frau gelange jedoch irgendwann an den Punkt, an dem sie feststelle, dass es ihr für bestimmte Aufgaben an körperlicher Kraft fehle. Sie zum Beispiel habe den Traum die Welt zu umsegeln, traue sich das aber nicht zu.

Schon im September hatte Tautou der Deutschen Presse-Agentur gesagt, dass sie als Mann wohl etwas mutiger wäre. Sie wolle lieber auf einem Eisbrecher sterben, als in einem Altenheim.

Um maritime Abenteuer geht es auch in ihrem neuen Film: Das Biopic „Jacques, Entdecker der Ozeane“ handelt vom Pionier der Meeresforschung Jacques-Yves Cousteau (1910-1997), der mit seinem Boot „Calypso“ die Ozeane erforschte. Tautou spielt darin Cousteaus Frau Simone. Der Film startet in Deutschland am 8. Dezember.

dpa

Mehr zum Thema

Nach seinem Ausstieg aus „Wetten, dass..?“ 2011 gelang es Thomas Gottschalk nicht mehr, mit seinen Sendungen hohe Zuschauerquoten einzufahren. Beim Privatsender Sat.1 unternimmt der Moderator nun einen neuen Versuch: mit einer Talent-Show für Kinder.

25.11.2016

Billy Joel ist nicht nur der „Piano Man“, der Musiker ist auch ein leidenschaftlicher Biker-Bauer. Nicht alle seinen Maschinen aber halten für die Ewigkeit.

25.11.2016

Senay Duzcu gilt als erste deutsch-türkische Komikerin in Deutschland. Als Frau auf der Bühne Witze zu machen, das erfordert Mut, sagt sie - vor allem als türkisch geprägte Frau.

28.11.2016

Oscar-Gewinner John Legend („Glory“) kommt aus einer Schneider-Familie - und das hat seine Spuren hinterlassen.

29.11.2016
Panorama Deutsches Topmodel im Interview - Heidi Klum liebt das Nacktsein

Ihr Körper ist ihr größtes Kapital: Heidi Klum mag große Auftritte und mag das Nacktsein. Dabei, man mag es kaum glauben, plagen auch die Model-Mama gelegentlich Selbstzweifel. Im Interview spricht die 43-Jährige über offene Erziehung, ihren Umgang mit Hatern und Altersunterschied.

29.11.2016
Panorama Wolkenkratzer-Neubau kippt zur Seite - Spott für „Schiefen Turm von San Francisco“

Mehr als 400 Luxus-Appartements, mitten im Herzen von San Francisco: Der Millennium-Tower galt als Traum für Besserverdienende. Nun entpuppt sich der 2009 fertiggestellte Wolkenkratzer als Albtraum: Das 200 Meter hohe Gebäude sinkt – und kippt zur Seite.

29.11.2016
Anzeige