Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama BGH: YouTube-Videos auf Fremd-Websites eventuell Rechtsverletzung
Nachrichten Panorama BGH: YouTube-Videos auf Fremd-Websites eventuell Rechtsverletzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 18.04.2013
Anzeige
Karlsruhe

Framing sei nicht mit einfachen Links vergleichbar und verletze daher eventuell Urheberrechte, sagte der Vorsitzende Richter zur Begründung. Im konkreten Fall geht es um ein Video, das ein Hersteller von Wasserfiltern produziert hatte. Ein Konkurrent band den Film in seine Webpräsenz ein.

dpa

Nach einer knappen Stunde waren die Niederländer überzeugt: Ihr künftiger König Willem-Alexander ist menschlich, modern und doch eine Majestät. Politiker aller Parteien und Kommentatoren lobten am Donnerstag den Fernseh-Auftritt des Kronprinzen.

19.04.2013

Nach dem Attentat mit vergifteten Brötchen auf Mitarbeiter einer Firma in Steinfeld hat die Polizei noch keine Spur vom Täter. Es gebe keine neuen Erkenntnisse, sagte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Cloppenburg.

18.04.2013

Der Verteidigungsminister darf auch im Falle eines Terrorangriffs nicht allein über den Einsatz der Bundeswehr im Inland entscheiden. Eine entsprechende Bestimmung des umstrittenen Luftsicherheitsgesetzes hat das Bundesverfassungsgericht heute für nichtig erklärt.

18.04.2013
Anzeige