Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama BGH prüft Verurteilung von Schleusern
Nachrichten Panorama BGH prüft Verurteilung von Schleusern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 15.01.2015
Anzeige
Karlsruhe

Der Bundesgerichtshof überprüft ab heute die Strafurteile gegen zwei Schleuser. Sie sollen 2012 syrischen Flüchtlingen geholfen haben, von Griechenland aus nach Deutschland zu kommen. Wann mit einem Urteil zu rechnen ist, ist noch nicht bekannt. Die Flüchtlinge hielten sich illegal in Griechenland auf und hatten auch keine gültigen Ausweise bei sich. Die Fluchthelfer verschafften ihnen gefälschte Papiere und organisierten ihre Weiterreise. Nach Angaben des BGH erhielten sie dafür mehrere Tausend Euro.



dpa

Ein Bäcker aus Duisburg muss sich ab heute wegen Mordes vor dem Duisburger Schwurgericht verantworten.

15.01.2015

Vor dem Rostocker Amtsgericht beginnt heute der erste Prozess um die Massenkarambolage im Standsturm auf der Autobahn 19 im April 2011. Dabei waren acht Menschen gestorben, rund 130 wurden verletzt.

15.01.2015

Die US-Behörden haben einen jungen Mann festgenommen, der einen Anschlag auf das Kapitol in Washington geplant haben soll.

15.01.2015
Anzeige