Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama BGH trifft Grundsatzentscheidung zur Höhe von Schadenersatz
Nachrichten Panorama BGH trifft Grundsatzentscheidung zur Höhe von Schadenersatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 04.04.2014
Karlsruhe

Wenn eine verkaufte Ware Mängel aufweist, ist der Verkäufer zu Schadenersatz verpflichtet. Welche Grenzen es dabei gibt, entscheidet heute der Bundesgerichtshof in Karlsruhe. In dem konkreten Fall geht es um ein mit Hausschwamm befallenes Haus. Die Verkäuferin soll bis zu 640 000 Euro Schadenersatz zahlen, obwohl der Kaufpreis nur 260 000 Euro betrug. In der Verhandlung vor dem BGH hatte der Anwalt der 30-jährigen Beklagten erklärt, die Käuferin hätte das Haus auch zurückgeben können, anstatt es kostenintensiv zu sanieren.



dpa

Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot geht es am Abend in Helsinki um einen Rekord.

04.04.2014

Tödliche Schüsse auf einen Obdachlosen im US-Staat New Mexiko haben Bürgerproteste gegen Polizeigewalt ausgelöst. Die Beamten hatten den Obdachlosen erschossen; der Mann wollte im Freien übernachten.

04.04.2014

Managerin sieht positive Signale bei Michael Schumacher.

04.04.2014