Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama BGH verbietet Internet-Werbung für Kinder
Nachrichten Panorama BGH verbietet Internet-Werbung für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:58 18.07.2013
Anzeige
Karlsruhe

In Internetspielen dürfen Kinder nicht zum Kauf von Spielzubehör animiert werden. Das hat der Bundesgerichtshof in Karlsruhe entschieden. Der Schutz der Kinder verlange im Internet eine gewisse Zurückhaltung, begründete das Gericht seine Entscheidung. Der BGH gab damit dem Bundesverband der Verbraucherzentralen Recht, der eine Softwarefirma verklagt hatte. Das Urteil ist ausnahmsweise noch nicht rechtskräftig.

dpa

Lottozahlen: 11 - 17 - 20 - 26 - 28 - 38 Superzahl: 3 Spiel 77: 3 1 2 1 1 7 3 Super 6: 9 2 0 7 8 4 (Diese Zahlen sind wie immer ohne Gewähr)

19.07.2013

Ein Säugling, dessen Leiche gestern im Saarland gefunden worden war, ist vermutlich kurz nach der Geburt getötet worden. Das ergab die Obduktion des Babys, wie die Polizei berichtete.

19.07.2013

Mit einer internationalen Razzia ist die Polizei gegen mutmaßliche Gründer eines rechtsextremen „Werwolf-Kommandos“ vorgegangen.

19.07.2013
Anzeige