Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Babyleichen im Keller entdeckt
Nachrichten Panorama Babyleichen im Keller entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:35 04.09.2013

Einen grausigen Fund machten Polizisten im Sauerland. Im Keller eines Mehrfamilienhauses entdeckten die Beamten zwei Babyleichen — eines der Kinder soll schon vor einem Jahr auf die Welt gekommen sein.

Die Mutter und Bewohnerin des Hauses in Eslohe hatte die Geburten nach ersten Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft verbergen wollen. Hinweise auf Tötungsdelikte habe eine erste Obduktion nicht ergeben. Es werde aber wegen des Verdachts auf Totschlag ermittelt.

Das zweite Baby ist den Angaben zufolge vor wenigen Tagen geboren worden. Beide Kinder seien tot zur Welt gekommen, sagte die 28 Jahre alte Frau der Staatsanwaltschaft zufolge in einer Vernehmung.

Sie werde wegen der Folgen der jüngsten Geburt in einem Krankenhaus behandelt.

Der 43 Jahre alte Ehemann sagt, er habe von den Schwangerschaften nichts bemerkt. Er hatte seine Frau laut Staatsanwaltschaft in der vergangenen Woche zum Arzt gebracht, weil sie über Bauchschmerzen klagte. Der Arzt überwies sie ins Krankenhaus, wo Experten erkannten, dass die Geschichte über einen angeblichen Sturz im Keller nicht stimmen konnte. Die Ärzte informierten die Polizei, dass die Frau wohl kurz zuvor entbunden hätte. Die Ermittler durchsuchten daraufhin das Haus und fanden im Keller in einer Tasche die Leiche eines kurz zuvor geborenen Babys.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft sagte der Ehemann aus, seine Frau habe unbedingt aus dem Krankenhaus nach Hause gewollt und sich auf verdächtige Weise nach der Polizeiaktion erkundigt, so dass er sich noch einmal auf die Suche gemacht habe. Er fand eine zweite verdächtige Tasche und rief erneut die Polizei. In der zweiten Tasche befand sich die Leiche des Babys, das vor etwa einem Jahr zur Welt gekommen war.

OZ

Von Kuba nach Florida: Die 64-jährige Extremschwimmerin Diana Nyad ist im fünften Anlauf erfolgreich.

04.09.2013
Panorama Gotha/Großburschla - Linienbus stürzt ab

Thüringen — fünf Verletzte im Krankenhaus.

04.09.2013

Brände vernichten über 800 Quadratkilometer Wald am Yosemite-Nationalpark.

03.09.2013
Anzeige