Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Bahr warnt vor Einheitskasse: Aber für einheitlichen Beitragssatz
Nachrichten Panorama Bahr warnt vor Einheitskasse: Aber für einheitlichen Beitragssatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:35 28.05.2013
Hannover

Jüngste Forderungen der Techniker Krankenkasse zur privaten Krankenversicherung wies Bahr zurück. Der Minister hielt ihnen entgegen, die PKV habe sich bewährt. TK-Chef Jens Baas hatte der dpa zuvor gesagt: Die PKV müsse nicht künstlich am Leben erhalten werden.

dpa

Die Schriftstellerin Donna Leon (70) macht aus Freundlichkeit Ausnahmen bei ihrem vegetarischen Lebensstil.Sie möge „den Geschmack von Fleisch und Fisch nicht“, sagte sie der Schweizer Zeitung „Blick“.

29.05.2013

Vor dem Beginn des Ärztetags hat Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery die Forderung nach einem einkommensunabhängigen Gesundheitsbeitrag verteidigt. Ein ähnliches Modell hatte die CDU vor Jahren mit der Kopfpauschale entworfen, inzwischen verfolgt sie dieses aber nicht mehr. Er glaube, man brauche heute mehr Mut, denn die Situation sei eine andere als 2005, sagte Montgomery im ZDF.

28.05.2013

Immer mehr Frauen sterben an den Folgen des Rauchens. Die Steigerung ist schockierend hoch: In den vergangenen 30 Jahren stieg die Zahl der Frauen, die an bösartigen Lungen-, Bronchial- oder Kehlkopftumoren starben, um 186 Prozent.

28.05.2013