Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Barack Obama als Trauzeuge seines Mitarbeiters
Nachrichten Panorama Barack Obama als Trauzeuge seines Mitarbeiters
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 13.01.2017
Strahlende Gesichter: Marvin Nicholson und Helen Pajcic haben geheiratet- Barack Obama war ihr Trauzeuge. Quelle: Chris Torres/6 Of Four Photography
Anzeige
Washington

Direkt nach seiner Abschiedsparty im Weißen Haus hatte der scheidende US-Präsident Barack Obama (55) schon wieder Grund zum Feiern - er jettete zu einer Hochzeit nach Jacksonville in Florida.

Dort erfüllte Obama seine Pflichten als Trauzeuge, als sein Mitarbeiter und Freund Marvin Nicholson und Helen Pajcic heirateten. Beide hatten 2008 für Obamas Wahlkampfteam gearbeitet.

Nach Angaben des US-Rundfunksenders NBC News war auch der scheidende Außenminister John Kerry anwesend - er soll die Trauung vorgenommen haben. Nicholson hatte 2004 auch John Kerry im Wahlkampf unterstützt. Kerry war damals an George W. Bush gescheitert.

dpa

Mehr zum Thema

Neue Partnerinnen im britischen Königshaus werden vom Volk kritisch beäugt. Williams Ehefrau Kate hat alle Hürden mit Bravour gemeistert. Im Sturm hat die Herzogin, die 35 Jahre alt wird, die Herzen erobert.

08.01.2017

Die Obamas mögen Hollywood - und Hollywood mag sie. Da überrascht es nicht, dass Amerikas „First Couple“ zum Abschied noch einmal eine Riesenparty mit Promis schmeißt.

08.01.2017

Das US-Starlet Kim Kardashian wird während der Pariser Modewoche brutal überfallen. Täter entwenden Schmuck im Millionenwert. Drei Monate später ist der Raub nach Festnahmen möglicherweise bald aufgeklärt.

09.01.2017
Panorama Vier Wochen nach dem Anschlag - Nicht alle kehren zur Normalität zurück

Der Terroranschlag in der Hauptstadt mit zwölf Toten hat viele Menschen erschüttert. Inzwischen sind die meisten wieder in den Alltag zurückgekehrt. Hinterbliebene und Verletzte können das nicht.

13.01.2017

Prinzessin Mette-Marits Sohn feiert seinen 20. Geburtstag und will sich nunmehr völlig der Aufmerksamkeit norwegischer Medien entziehen. Mette-Marit lässt ihren ganzen Stolz auf Marius erkennen.

13.01.2017
Panorama Vermeintlicher Unglückstag - Kuriose Fakten zu Freitag, den 13.

Passieren am vermeintlichen Unglückstag Freitag, den 13. tatsächlich mehr Unfälle auf Deutschlands Straßen als an anderen Tagen? Und was hat eigentlich Dornröschen damit zu tun? Wir haben den Faktencheck für Sie gemacht.

13.01.2017
Anzeige