Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Barbara Meier trauert um verstorbene Großmutter
Nachrichten Panorama Barbara Meier trauert um verstorbene Großmutter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 16.04.2018
Barbara Meier will in dieser schweren Zeit bei ihrer Familie sein. Quelle: Tobias Hase
Köln

Model Barbara Meier (31) trauert um ihre Großmutter, die im Alter von 90 Jahren gestorben ist. Meier wird daher an diesem Freitag nicht in der RTL-Tanz-Show „Let's Dance“ auftreten, wie der Sender am Donnerstag mitteilte.

„Meine Oma war einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und ich möchte ihr jetzt die letzte Ehre erweisen“, sagte die 31-Jährige. Sie wolle „nach dieser schrecklichen Nachricht“ bei ihrer Familie und für ihre Eltern da sein, erklärte sie. Den Angaben zufolge starb Meiers Großmutter, die ebenfalls Barbara hieß, am Dienstag im bayerischen Amberg.

„Es tut mir unglaublich leid, dass ich in dieser Woche nicht bei 'Let's Dance' tanzen kann, ich habe mich sehr auf diesen Tanz gefreut“, betonte das Model. Sie werde aber nur in dieser Woche aussetzen und in der darauffolgenden Sendung wieder mittanzen, sagte sie. Nach Angaben von RTL muss trotz Meiers Pause auch am Freitag ein Kandidat die Show verlassen.

dpa

Mehr zum Thema

Mit dem plötzlichen Serientod seiner Figur Erich Schiller hatte der Schauspieler nicht gerechnet. Er hatte in den Armen seiner Filmgattin Mutter Beimer sterben wollen.

08.04.2018

Sie wurde in Südafrika geboren, ihre größten Erfolge aber feierte und feiert Motsi Mabuse in Deutschland. Doch Afrika hat die ehemalige Profitänzerin nicht vergessen.

09.04.2018

Das Angebot wird immer größer, das Publikum aber nicht:  Internationale TV-Anbieter gehen immer mehr Kooperationen ein, um teure Programm-Neuentwicklungen zu finanzieren.

15.04.2018

Der sieben Monate alte Junge aus dem hessischen Bad König starb durch den Biss des Familienhundes. Das bestätigte nun der Obduktionsbericht. Die Eltern schweigen zu dem tödlichen Vorfall.

12.04.2018

Stimmung wie im Fußballstadion und Rocker, die in Erinnerungen schwelgen: Beim Tourauftakt von David Hasselhoff in Berlin ist Party angesagt. Nur für die Ordner bedeutet der Abend harte Arbeit.

16.04.2018

In ihren Musikvideos zeigen sich die Rapper von 187 Strassenbande gern mit Waffen und beim Drogenkonsum. Nun haben die Musiker bei einer Großrazzia Besuch von der Polizei bekommen – dabei klickten auch die Handschellen.

19.04.2018