Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Beckenbauer litt unter Image als „arroganter Pinsel“
Nachrichten Panorama Beckenbauer litt unter Image als „arroganter Pinsel“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 13.07.2013
Franz Beckenbauer hat unter seinem Image zu Beginn seiner Karriere gelitten. Foto: Tobias Hase
Anzeige
Berlin

Franz Beckenbauer (67) hat es am Anfang seiner Fußball-Karriere schwer gehabt. „Ich galt als arroganter Pinsel mit einer arroganten Spielweise“, sagt der frühere Nationaltrainer und Weltmeister in der Sendung „Ligafieber“, die an diesem Samstag (18.45 Uhr) im ARD-Programm steht.

Er habe darunter gelitten, dass die Journalisten damals mit seiner Spielweise nichts anfangen konnten. „Aber dann hat man sich Gott sei Dank daran gewöhnt“, sagte der Sportfunktionär.

Neben Talent habe Glück bei seinen Erfolgen eine wichtige Rolle gespielt: „Das Glück, immer im richtigen Moment die richtige Mannschaft und die richtigen Mitspieler zu haben, das ist ja keine Selbstverständlichkeit“, sagt der „Kaiser“ in dem Interview. Er habe das Glück gehabt, sich „durchzuwurschteln bis zum Schluss“.

dpa

30 Stunden lang hat eine Frau nach einem Unfall in Baden-Württemberg in ihrem Auto festgesessen und auf Hilfe gewartet. Die 73-Jährige hatte auf einem Parkplatz wenden wollen.

12.07.2013

Bei einem Bootsunglück in Indien sind mindestens zehn Menschen ertrunken, darunter neun Kinder. Das Boot war in einem Fluss gekentert, der Hochwasser hatte.

12.07.2013

„Ganz Großbritannien“, wie britische und internationale Medien es gerne formulieren, wartet auf das „Royal Baby“. Diesen Samstag ist der angeblich errechnete Geburtstermin.

13.07.2013
Anzeige