Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Beim Nichtraucherschutz liegt Deutschland im EU-Vergleich hinten
Nachrichten Panorama Beim Nichtraucherschutz liegt Deutschland im EU-Vergleich hinten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 28.03.2014
Anzeige
Bielefeld

Beim Nichtraucherschutz liegt Deutschland im europäischen Vergleich an vorletzter Stelle von 34 Ländern. Dies berichtet das „Westfalen-Blatt“ unter Berufung auf eine Studie führender europäischer Krebsgesellschaften. Lediglich Österreich schneidet noch schlechter ab. Der „Tabak-Kontroll-Skala“ werden

laut dem Bericht ein Bündel von Kriterien zu Grunde gelegt: Tabakpreis, gesetzliche Rauchverbote an Arbeitsstätten und in öffentlichen Einrichtungen, Förderung für Informationskampagnen, Werbeverbote sowie Gesundheitswarnungen und Hilfe zur Entwöhnung.



dpa

Gute Nachrichten für Millionen Pflegebedürftige: Die Koalition erwägt, die Leistungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung um 890 Millionen Euro zu erhöhen.

28.03.2014

Die ersten Familien bekommen bereits Versicherungsgeld. Malaysia Airlines macht sich auf Klagen von Angehörigen gefasst.

28.03.2014

Vito Schnabel (27) heißt der Neue an Heidi Klums Seite — und der Bursche hatte schon ganz andere Damen an der Angel . . .

28.03.2014
Anzeige