Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Belgien im Alarmzustand
Nachrichten Panorama Belgien im Alarmzustand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 16.01.2015
Brüssel

Belgien ist nach dem Anti-Terror-Einsatz mit zwei Toten im Alarmzustand. Es gilt die zweithöchste Terrorwarnstufe. Polizeiwachen wurden verbarrikadiert; die jüdischen Schulen in Brüssel und Antwerpen bleiben geschlossen. Die Regierung will über schärfere Sicherheitsmaßnahmen beraten. Mit dem Einsatz gestern hatte die belgische Polizei offenbar Anschlagspläne von Dschihadisten vereitelt. Zwei Verdächtige starben bei einem Schusswechsel, ein Verdächtiger soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.



dpa

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat in der Debatte um Vorratsdatenspeicherung zur Terrorabwehr vor hektischen Gesetzesverschärfungen gewarnt.

16.01.2015

Muhammad Ali ist nur eine Woche nach seiner Entlassung wieder in ein Krankenhaus gebracht worden.

16.01.2015

In Frankreich hat die Polizei im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu den Terroranschlägen von Paris weitere Verdächtige festgenommen.

16.01.2015