Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Belgische Königsfamilie beim Ferienausflug
Nachrichten Panorama Belgische Königsfamilie beim Ferienausflug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 21.07.2016
Anzeige
Brüssel

Die belgische Königsfamilie hat in Brüssel einen gemeinsamen Ausflug gemacht - und die Öffentlichkeit über zahlreiche Fotos daran teilhaben lassen. König Philippe (56) und Königin Mathilde (43) posierten mit allen vier Kindern für die Fotografen.

„Ferienausflug ins Musikinstrumentenmuseum und in das belgische Comicstripzentrum in Brüssel“, hieß es auf der offiziellen Facebook-Seite des Königshauses. Die Familie habe am Dienstag gemeinsam einen netten Nachmittag in der belgischen Hauptstadt genossen.

Auf einem Bild sind die vier Kinder des Königspaars - Kronprinzessin Elisabeth (14), die Prinzen Gabriel (12) und Emmanuel (10) sowie Prinzessin Eleonore (8) - mit einem großen Schlumpf zu sehen, auf einem anderen vor einer Lucky-Luke-Figur.

Im Musikinstrumentenmuseum ließ sich die sechsköpfige Familie auf einer Art Balkon fotografieren - mit Blick über die Stadt im Hintergrund. Die einhellige Meinung der Fans bei Facebook: „Prachtig!“ und „Mooie familie“ - schöne Familie.

dpa

Mehr zum Thema

Frederic Prinz von Anhalt als Pastor? Der neunte Ehemann von Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor hat in Kalifornien ein deutsches Paar getraut. Vielleicht der Grundstein für eine neue Karriere?

19.07.2016

Für Hollywood-Verhältnisse waren sie lange zusammen, doch nun ist alles aus: Die Schauspieler Diane Kruger und Joshua Jackson haben sich getrennt.

20.07.2016

Vor ihrer Beziehung mit Kinney sagte Lady Gaga einmal: „Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, mit einem Mann glücklich zu sein.“ Nun glaubte sie, ihren Seelenverwandten gefunden zu haben - aber vorerst fehlt der Sängerin wieder Glück in der Liebe.

21.07.2016

Schon im April soll in einer Lidl-Filiale eine Bombe explodiert sein, jetzt wird bekannt, dass dahinter wohl ein Erpressungsversuch steckt. Zu Medienberichten mit Details will die Polizei aber vor einer Pressekonferenz am Donnerstag nichts sagen.

21.07.2016

Tote Säuglinge, verpackt in Plastiktüten. Acht Babyleichen entdeckten Ermittler im vergangenen November im oberfränkischen Wallenfels. Die Mutter soll nun lange ins Gefängnis - aber nicht wegen Mordes.

21.07.2016

„Ich bin ein Sammler. Ich scheine einfach immer Persönlichkeiten und Ideen gesammelt zu haben“, sagte David Bowie einst. Auch Kunst war eine Passion des Musikers.

02.08.2016
Anzeige