Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Belgischer Prinz Amedeo wird Vater
Nachrichten Panorama Belgischer Prinz Amedeo wird Vater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 18.05.2016
Anzeige
Brüssel

Prinz Amedeo (30), ein Neffe des belgischen Königs Philippe, und seine Frau Elisabetta sind Eltern einer Tochter geworden. Das Baby, das bisher noch keinen Namen trägt, sei am Dienstag in Brüssel geboren worden, gab der Königspalast über Twitter bekannt.

Mutter und Tochter seien wohlauf. Das kleine Mädchen sei 52 Zentimeter groß und wiege 3,3 Kilogramm. Amedeo und die aus einer Adelsfamilie stammende Elisabetta hatten sich vor zwei Jahren in Rom das Jawort gegeben. Amedeo ist das älteste Kind von Prinzessin Astrid, der Schwester des Königs.

dpa

Mehr zum Thema

Am letzten Tag der Geburtstagsfeierlichkeiten von Königin Elizabeth II. in Windsor hat die Stadt dem großen Finale entgegengefiebert.

15.05.2016

Die Geburtstagshow der britischen Königin in Windsor kennt fast kein anderes Thema als die Pferdeliebhaberei. Trotzdem kann sich dem Bann der 90-jährigen Monarchin kaum einer entziehen.

18.05.2016

Prinz Oscar, der kleine Sohn von Schwedens Kronprinzessin Victoria (38), wird von einer gebürtigen Deutschen getauft.

19.05.2016

Sänger Udo Lindenberg (70) betrachtet sich als eine Art paffender Nachlassverwalter von Altkanzler Helmut Schmidt (1918-2015).

19.05.2016

Rabiates Durchgreifen gegen Kriminelle hat er schon im Wahlkampf angekündigt. Nach seinem Wahlsieg legt der nächste philippinische Präsident nun nach: Polizisten sollen Verbrecher erschießen.

17.05.2016

Über acht Tonnen Kokain auf einer Bananenfinca. Sie gehören der mächtigsten Verbrecherbande Kolumbiens. Wert: 250 Millionen Dollar.

17.05.2016
Anzeige