Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Bewegende Trauerfeier für getötete Polizisten in Paris
Nachrichten Panorama Bewegende Trauerfeier für getötete Polizisten in Paris
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 13.01.2015
Paris

Mit einer bewegenden Trauerfeier hat Frankreich der bei den Anschlägen getöteten Polizisten gedacht. Die Drei seien dafür gestorben, dass wir frei leben können, sagte Präsident François Hollande im Innenhof der Polizeipräfektur in Paris. Die Särge der zwei Männer und ihrer Kollegin waren in die Nationalflagge gehüllt. Sie wurden posthum mit dem Orden der Ehrenlegion ausgezeichnet. In Israel werden heute die vier Menschen beigesetzt, die von dem Geiselnehmer im Supermarkt erschossen worden waren.



dpa

Die EU-Innenminister treffen sich in dieser Woche nicht zu einem Krisengespräch in punkto islamistsiche Anschläge. Das verlautete aus Kreisen des EU-Ministerrats in Brüssel.

13.01.2015

Ägyptens früherer Langzeitmachthaber Husni Mubarak könnte nach knapp vierjähriger Haft bald ein freier Mann sein.

13.01.2015

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen hat am Bremer Landgericht der Prozess gegen einen 22 Jahre alten Mann wegen tödlicher Messerstiche auf einen 19-Jährigen begonnen.

13.01.2015