Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Beyoncés Babybauch ist Instagram-Hit des Jahres
Nachrichten Panorama Beyoncés Babybauch ist Instagram-Hit des Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 01.12.2017
Beyoncé ist die Instagram-Queen. Quelle: Matt Sayles/invision
Anzeige
Menlo Park

Das Babybauch-Foto der Sängerin Beyoncé Knowles („Crazy in Love“) ist der Instagram-Hit des Jahres.

Das Foto, mit dem die 36-Jährige im Februar ihre Schwangerschaft bekannt gab, bekam mehr als 11 190 000 Likes - so viele wie sonst kein Post in diesem Jahr, wie aus dem Jahresrückblick 2017 des Sozialen Netzwerks hervorgeht. Auf dem Foto ist Knowles mit grünem Schleier und Babybauch zu sehen, wie sie vor einem Blumenkranz kniet. 

Um Promi-Nachwuchs dreht sich auch der zweiterfolgreichste Post des Jahres: Auf gut 11 043 000 Likes kam ein Foto von Fußballstar Cristiano Ronaldo aus einem Krankenhaus, das neben ihm Freundin Georgina Rodriguez (22), ihre neugeborene gemeinsame Tochter Alana Martina und Ronaldos ältesten Sohn Cristiano Jr. zeigt.

Mehr als zehn Millionen Likes und damit Platz drei bekam ein weiteres Bild aus dem Krankenhaus. Es zeigt Sängerin Selena Gomez (25) händchenhaltend mit ihrer Freundin Francia Raisa, die ihr eine Niere spendete. 

Von Knowles, Ronaldo und Gomez stammten alle Top-Ten-Posts des Jahres. Gomez hatte mit mehr als 130 Millionen Followern außerdem die meisten Fans auf der Plattform - vor Crristiano Ronaldo mit gut 116 Millionen. Auf Platz drei folgt die Sängerin Ariana Grande mit mehr als 115 Millionen Followern vor Beyoncé mit mehr als 108 Millionen Instagram-Fans.

Die am häufigsten auf Instagram gezeigte Stadt war 2017 New York vor London und Moskau. Eine deutsche Stadt schaffte es nicht in die Top Ten. Der am häufigsten gepostete Ort war das Disneyland im kalifornischen Anaheim, vor dem Times Square und dem Central Park in New York. Der Eiffelturm schaffte es als einzige europäische Sehenswürdigkeit in die Top Ten. Kein Wunder, dass die Stadt der Liebe es auch auf Platz fünf der beliebtesten Städte bei der Foto-Plattform schaffte - der am häufigsten verwendete Hashtag auf Instagram 2017 war #love - vor #fashion. 

dpa

Mehr zum Thema

Der Schauspieler macht nach über 20 Jahren Schluss mit dem „Tatort“. Verabschiedet hat er sich von seiner Rolle mit einer besonders ertragreichen Reise.

26.11.2017

Seit vielen Jahren üben die konservativen Gebrüder Koch über hohe Spendenbeträge Einfluss auf die politischen Geschicke in den USA aus. Jetzt haben sie mit einer Beteiligung auch ihre Medienmacht gestärkt.

27.11.2017

Der Fernsehkoch hat früh seine Mutter verloren. Das hat ihn für sein Leben geprägt. Er habe „eine gewisse Härte entwickelt“, sagt er.

29.11.2017

In Laubach-Gonterskirche in Hessen sollen zwei mittlerweile festgenommene Tatverdächtige ein Paar bei einem Raubüberfall getötet und danach das Haus der Opfer angezündet haben. Stecken Drogengeschäfte hinter der grausamen Tat?

01.12.2017

Als Penny in der US-Serie „The Big Bang Theory“ lehnte sie so manchen Heiratsantrag ab, bevor sie sich mit ihrem Dauerfreund verlobte – nun hat Schauspielerin Kaley Cuoco auch im wahren Leben „Ja“ gesagt. Ihr Zukünftiger hielt den besonderen Moment im Video fest.

01.12.2017

Japans Kaiser Akihito ist bei seinen Untertanen beliebt. Doch der gesundheitlich angeschlagene Monarch will abdanken. Längere Zeit gab es Spekulationen über den Termin, jetzt hat der Hofrat entschieden. Für das asiatische Inselreich beginnt 2019 eine neue Zeitrechnung.

01.12.2017
Anzeige