Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama „Bild“: Rente mit 63 löst Antragsflut aus
Nachrichten Panorama „Bild“: Rente mit 63 löst Antragsflut aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:38 16.01.2015
Anzeige
Berlin

Die neue Rente ab 63 für langjährige Beitragszahler hat zu einer Antragsflut bei den Rentenversicherungen geführt. Insgesamt gingen im vergangenen Jahr 1,63 Millionen neue Rentenanträge ein. Das berichtet die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf aktuelle Zahlen der Rentenversicherung. Das seien 16,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Unter allen Anträgen 2014 seien insgesamt 206 000 Anträge auf die neue abschlagsfreie Rente mit 63 gewesen. Die Rente ab 63 erhält, wer 45 Beitragsjahre in der Rentenversicherung nachweisen kann. Die Neuregelungen waren im Juli in Kraft getreten.



dpa

Die nigerianische Armee hat Berichten zufolge einen Vorstoß der Terrororganisation Boko Haram auf die Stadt Biu im Nordosten des Landes abgewehrt.

16.01.2015

Fast drei Wochen verbrachten sie in einer steilen Felswand — nun haben zwei Freeclimber den berühmten Felsen El Capitan im US-Nationalpark Yosemite bezwungen: Unter ...

16.01.2015

Angeklagter fällt aus Gerichtsfenster. Danach attackiert Großfamilie Polizisten.

16.01.2015
Anzeige