Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Bob Geldof: Einmal Weltall und zurück
Nachrichten Panorama Bob Geldof: Einmal Weltall und zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:54 12.09.2013
London

Sänger Bob Geldof (61, Foto) hat ein Ticket für einen Flug ins Weltall sicher. „Der erste Ire im All zu sein, ist nicht nur eine fantastische Ehre, sondern ziemlich überwältigend“, sagte der Musiker. Das Ticket war ihm angeboten worden, nachdem seine Band „The Boomtown Rats“ sich zu einem Konzert bei einem Charity-Event verpflichtet hatte. Bei der Veranstaltung im Naturhistorischen Museum in London am 5. Oktober sollen weitere Tickets für einen guten Zweck versteigert werden. Den Titel des ersten „Rockmusik-Astronauten“ hat der 61-Jährige schon für sich erfunden.

Die kommerzielle Space Expedition Corporation hofft, dass sie ab 2014 Menschen mit dem Raumschiff Lynx X2 ins All befördern kann. Geldof hat zwar Angst vor Achterbahnen, aber er ist zuversichtlich, den rasanten Flug zu überstehen.

OZ

Von „Germany‘s Next Topmodel“ auf die Laufstege dieser Welt: Alisar Ailabouni, vor drei Jahren Gewinnerin der TV-Show, ist eines der gefragtesten Models bei der New Yorker Fashion Week.

12.09.2013

Werbetafeln, fliegende Händler, überteuerte Unterkünfte: Viele wollen an den Pilgern nach Santiago verdienen.

12.09.2013

Der Jakobsweg ist ein berühmter und seit dem Mittelalter begangener Pilgerweg zum Grab des Apostels Jakobus in Santiago de Compostela in Spanien.

12.09.2013