Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Britische Royals machen 93-Jährigen glücklich
Nachrichten Panorama Britische Royals machen 93-Jährigen glücklich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 13.04.2016
Anzeige
Mumbai

Prinz William und Kate haben bei ihrer Reise durch Indien den Lebenstraum eines 93 Jahre alten Mannes erfüllt. Sie luden Boman Kohinoor, der sich selbst als größten Fan des britischen Königshauses bezeichnet, kurzfristig zu sich ins Hotel in Mumbai ein.

„Er war so unglaublich glücklich“, sagte sein Sohn, Afshin Kohinoor, am Montag der dpa. Sein Vater habe William gebeten, die besten Grüße an seine Großmutter, die Queen auszurichten. Auch sollten die Royals ihren beiden Kindern George und Charlotte, die nicht auf der Reise dabei sind, ein Küsschen von ihm geben.

Kohinoor betreibt in der Metropole Mumbai das Kult-Restaurant „Britannia“. Dort hängen ein Porträt von Königin Elizabeth II. und ein großer Pappaufsteller von Kate und William. Der Kensington-Palast twitterte ein Foto, das den Besuch zeigt: Kate hat einen Strauß mit gelben Blumen in der Hand, William lacht herzlich und Kohinoor hat seine Hände zum indischen Gruß „Namaste“ gefaltet.

Bei einem Treffen mit Jungunternehmern sprachen die königlichen Gäste außerdem über Start-up-Ideen, probierten einen Formel-1-Simulator aus und bissen in ein Dosa, einen indischen Pfannkuchen. William hatte vor der Reise gestanden, dass er sich mit scharfem Essen „mühe“. Kate hingegen erklärte, sie liebe die indische Küche.

dpa

Mehr zum Thema

Er ist der mustergültige Schwiegersohn, fürsorgliche Ehemann, liebevolle Vater. Jedenfalls wirkt Schwedens Prinz Daniel nach außen so. Der Mann von Kronprinzessin Victoria hat sich vom Fitnesstrainer zum Vorzeige-Prinzen gemausert. Nun kommt er nach Deutschland.

11.04.2016

Alte Pinakothek, Albrecht-Dürer-Haus - und ein Spargel-Menü: Bei seinem Besuch in Bayern will das niederländische Königspaar Sehenswürdigkeiten in München und Nürnberg sehen - und soll dabei auch gut essen.

11.04.2016

Prinz William und seine Frau Kate erweisen Indien auf ihrer ersten Reise ins Land einen respektvollen Willkommensgruß. Dann bringen sie Straßenkinder mit Bollywood-Größen und Cricket-Stars zusammen.

11.04.2016

Der taiwanisch-kanadische Designer Jason Wu (33) hat seinen langjährigen Partner Gustavo Rangel geheiratet.

12.04.2016

Haben die deutschen Sicherheitsbehörden die Terrormiliz Islamischer Staat unterschätzt? Dass sie Terroristen im Flüchtlingsstrom nach Deutschland reisen lässt, hat der Verfassungsschutz jedenfalls nicht gedacht. Das räumt jetzt ein ranghoher Vertreter ein.

11.04.2016

Sie flogen durch die Luft oder kullerten ins Ziel: Mit Strohballen haben 140 Freizeitsportler in Ludwigsburg einen ungewöhnlichen Wettkampf ausgetragen.

11.04.2016
Anzeige