Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Bundesgerichtshof klärt Streit ums Rauchen auf dem Balkon
Nachrichten Panorama Bundesgerichtshof klärt Streit ums Rauchen auf dem Balkon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 16.01.2015
Karlsruhe

Der Bundesgerichtshof prüft, ob Raucher uneingeschränkt auf ihrem Balkon rauchen dürfen. Im Laufe des Vormittags sollte klar sein, wann der BGH sein Urteil verkünden wird. Es geht um die Klage eines Nichtraucher-Ehepaares aus Brandenburg. Es möchte erreichen, dass die Nachbarn sich nur zu bestimmten Zeiten eine Zigarette auf dem Balkon anzünden. Bislang sind die Kläger mit ihrem Wunsch an den Gerichten gescheitert.



dpa

Die Polizei in Rheinland-Pfalz fahndet wegen Freiheitsberaubung nach einem 33-Jährigen. Er war mit seiner von ihm getrennt lebenden Ehefrau aus einer Jugendschutzeinrichtung geflohen.

16.01.2015

Belgien ist nach dem Anti-Terror-Einsatz mit zwei Toten im Alarmzustand. Es gilt die zweithöchste Terrorwarnstufe.

16.01.2015

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat in der Debatte um Vorratsdatenspeicherung zur Terrorabwehr vor hektischen Gesetzesverschärfungen gewarnt.

16.01.2015