Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Bundesregierung bringt Krankenkassen-Reform auf den Weg
Nachrichten Panorama Bundesregierung bringt Krankenkassen-Reform auf den Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 26.03.2014
Anzeige
Berlin

Das Bundeskabinett hat die von der Koalition geplante Reform der gesetzlichen Krankenversicherung auf den Weg gebracht. Änderungen sind nun noch im weiteren parlamentarischen Verfahren möglich. Anfang 2015 soll der Beitragssatz für alle Krankenkassen von 15,5 auf 14,6 Prozent sinken. Der bisherige, allein von den Kassenmitgliedern zu zahlende Sonderbeitrag von 0,9 Prozent des Einkommens soll entfallen. Stattdessen sollen die Kassen Zusatzbeiträge nehmen können, die vom Einkommen abhängig sein werden.



dpa

Frittierte Käfer, eingelegte Schlangen - in Vietnam wird die exotische Tierwelt gern als Speise angeboten.

26.03.2014

Ein Dorfrat in Indien hat ein Jeans-Verbot für Mädchen in 52 Dörfern im Norden des Landes ausgesprochen.

26.03.2014

Der weiße Tiger Montecore, der den deutschen Dompteur und Magier Roy Horn im Oktober 2003 lebensgefährlich verletzte, ist tot.

26.03.2014
Anzeige