Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Bundesregierung mahnt Bürger nach Terroranschlägen zur Wachsamkeit
Nachrichten Panorama Bundesregierung mahnt Bürger nach Terroranschlägen zur Wachsamkeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 11.01.2015
Berlin

Noch sind die Deutschen in Bezug auf Terroranschläge im eigenen Land recht gelassen - wohl weil das Land bisher nicht auf die Probe gestellt wurde, meint Innenminister de Maizière. Nun mahnt er die Bürger zur Wachsamkeit: Man habe Radikalisierungsprozesse in Deutschland, bei denen sich Personen äußerlich und innerlich bis hin zu ihren Essgewohnheiten veränderten, sagte de Maizière der „Bild am Sonntag“. Der Minister gestand „große Sorge vor gut vorbereiteten Tätern wie in Paris, Brüssel, Australien oder Kanada“ ein, betonte aber auch, man solle ein Klima des Misstrauens vermeiden.



dpa

Unter dem Eindruck der islamistischen Anschläge in Frankreich haben Innenminister aus elf EU-Staaten in Paris über den verstärkten Kampf gegen den internationalen Terrorismus beraten.

11.01.2015

Paris bereitet sich auf eine historische Kundgebung gegen islamistischen Terror vor.

11.01.2015

Brandenburgs Justizminister Helmuth Markov hat sich gegen eine Rückkehr zur Vorratsdatenspeicherung ausgesprochen, wie sie Unionspolitiker fordern.

11.01.2015