Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Bundesregierung soll letztes Wort bei Organentnahme bekommen
Nachrichten Panorama Bundesregierung soll letztes Wort bei Organentnahme bekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 18.05.2013
Anzeige
Berlin

Gesundheitspolitiker aus allen Bundestagsfraktionen hätten sich auf eine erneute Änderung des Transplantationsgesetzes geeinigt, schreibt die „Ärzte Zeitung“. Laut Berliner „tageszeitung“ machen sich Mediziner, die Wartelisten für Spenderorgane manipulieren, um die eigenen Patienten zu bevorzugen, künftig strafbar.

dpa

Schwule und Lesben in Frankreich können feiern: Homosexuelle Paare dürfen dort künftig heiraten und Kinder adoptieren. Das in der französischen Gesellschaft höchst umstrittene Gesetz zur sozialen Gleichstellung von Schwulen und Lesben trat mit der Veröffentlichung im Amtsblatt offiziell in Kraft.

18.05.2013

Rom (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel ist in Rom von Papst Franziskus zu einer Privataudienz empfangen worden. Geplant war ein etwa 45-minütiges Treffen der protestantischen Kanzlerin mit dem aus Argentinien stammenden Oberhaupt der katholischen Kirche.

18.05.2013

Der Brand in der Anlage in Nordwestmecklenburg, die gerade saniert wird, verursachte einen Schaden von 10 000 Euro.

20.05.2013
Anzeige