Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Chadwick Boseman war schon als Kind Superhelden-Fan
Nachrichten Panorama Chadwick Boseman war schon als Kind Superhelden-Fan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 21.02.2018
Chadwick Boseman spielt den „Black Panther“. Quelle: Mike Nelson
Anzeige
Stuttgart

Schauspieler und „Black Panther“-Darsteller Chadwick Boseman (41) ist schon als Kind in die Rolle von Superhelden geschlüpft. „Hinter dem Haus meiner Großmutter gab es einen Bach und jede Menge Bäume“, sagte er der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“, „da bin ich als Kind durch die Gegend getobt und geklettert und habe gespielt, ich sei Spider-Man oder Batman.“

Mit „Black Panther“ kommt am Donnerstag der erste Superhelden-Film mit fast ausschließlich farbigen Akteuren ins Kino. „Es ist einfach sehr inspirierend, auf der Leinwand jemanden zu sehen, in dem man sich selbst wiedererkennen kann - auch in einem Superhelden-Film“, sagte Boseman. „Als Schwarzer siehst du aber eben fast immer Menschen, die zumindest optisch nichts mit dir gemein haben.“

dpa

Mehr zum Thema

Die dreimalige Europameisterin Christine Stüber-Errath ist in MV zu Gast und erzählt Hintergrundgeschichten zu dem Kinofilm „Die Anfängerin“.

10.02.2018

Irgendwann hat sich das mit dem jugendlichen Liebhaber erledigt. Mit dem Alter verändern sich für einen Schauspieler auch die Rollen - und das bereitet Thomas Heinze einiges Kopfzerbrechen.

13.02.2018

Hätte das mit der Oscar-Nominierung geklappt, wäre Fatih Akin bis zur Verleihung im März wohl noch mehr auf seinen Film „Aus dem Nichts“ fokussiert. Jetzt ist er mitten im Casting für das nächste Werk und auf der Suche nach dem richtigen Mix aus „abstoßend und attraktiv“.

16.02.2018
Panorama Sexskandal und Korruption - Oxfam-Chef in Guatemala verhaftet

Die Hilfsorganisation Oxfam scheint aus den Schlagzeilen nicht wieder herauszukommen: Erst enthüllte die „Times“, dass sich Mitarbeiter im Einsatz Prostituierte bezahlen ließen, jetzt wurde der Chef der Organisation in Guatemala verhaftet. Der Vorwurf lautet Korruption.

14.02.2018

Finger weg von Drogen? Das ist leicht gesagt, wenn man in die Abhängigkeit gerutscht ist. Frances Bean Cobain ist nun schon zwei Jahre drogenfrei, wie sie stolz erzählt.

14.02.2018

Dieses Gesetz polarisierte die Niederlande schon im Vorfeld und ist nun beschlossen worden. Jeder volljährige Bürger wird ab sofort automatisch als Organspender erfasst, es sei denn, er lehnt explizit ab. Das Gesetz passierte das Parlament nur mit einer äußerst knappen Mehrheit.

14.02.2018
Anzeige