Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Nachrichten Panorama Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 18.01.2018
Chris Pratts Essgewohnheiten sorgen für Aufregung. Quelle: Warren Toda
Anzeige
Los Angeles

Schauspieler Chris Pratt (38, „Jurassic World“) polarisiert mit einem neuen Hobby: Auf seiner Farm züchtet er nach eigenen Worten Lämmer - und beschreibt auf Instagram genüsslich, wie gerne er deren Fleisch isst.

„Es sind die glücklichsten Lämmer auf der Welt. Sie sind so süß und am nächsten Tag wachen sie tot auf und und sind in meinem Kühlschrank“, so Pratt in einem Video, das er Anfang der Woche veröffentlich hat. Die Reaktionen fallen unterschiedlich aus: In den Kommentaren streiten sich überzeugte Vegetarier und Tierschützer mit Anhängern der Fleischfraktion.

In dem Video, das mittlerweile mehr als 3,6 Millionen Mal angeklickt wurde, sagte Pratt mit Blick auf die Vegetarier gerichtet: „Ich will nicht unsensibel sein, aber ich hatte ein wunderbares Lamm-Mittagessen.“

Außerdem postete der 38-Jährige ein Foto, das einen ganzen Tisch voll mit dem rohem Fleisch eines Lamms zeigt. Das Tier habe ein sehr gutes Leben gehabt, schrieb Pratt dazu. „Es wurde gehegt, geschoren, seine Hufe behandelt, entwurmt, es waren keine Antibiotika nötig.“

dpa

Mehr zum Thema

Wie anstrengend das Leben einer Königin sein kann, davon hat die Queen jetzt in einem BBC-Interview zu ihrem Krönungsjubiläum erzählt. Dabei zeigte sie sich ein wenig von ihrer menschlichen Seite.

15.01.2018

Am Montagabend ist es soweit: Robert Atzorn zieht einen Schlussstrich unter seine Fernsehkarriere. Um 20.15 Uhr läuft „Nord Nord Mord: Clüver und der leise Tod“ im ZDF.

15.01.2018

Jane Fonda erscheint in New York mit Pflaster an der Lippe und erklärt: Mir wurde ein Krebsgeschwür entfernt.

16.01.2018

Seit vielen Jahren ist Jan Josef Lievers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden.

18.01.2018

18 Jahre lang waren Salma Hayek und ihre Hündin Lupe unzertrennlich gewesen. Mit einer herzzerreißenden Liebeserklärung nimmt die Schauspielerin nun Abschied.

18.01.2018
Panorama Höher, schneller, weiter - Die Achterbahnen der Superlative

Auf der Suche nach dem ultimativen Adrenalin-Kick pilgern Achterbahn-Fans in Freizeitparks auf der ganzen Welt. Auch in Deutschland steht ein Fahrgeschäft, das einen Weltrekord hält. Wie viele Stundenkilometer schafft die schnellste Bahn, wo steht die höchste und seit wann ist die älteste Attraktion in Betrieb?

17.01.2018
Anzeige