Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Comedian Rick Kavanian lernt mit Badesalz Hessisch
Nachrichten Panorama Comedian Rick Kavanian lernt mit Badesalz Hessisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 24.02.2017
Rick Kavanian hat gute Lehrer. Quelle: Lukas Barth
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Comedian und gebürtige Münchner Rick Kavanian arbeitet an seinen Hessischkenntnissen. Dabei lässt er sich von Henni Nachtsheim und Gerd Knebel, auch bekannt als Komiker-Duo Badesalz, helfen.

„Ich bin noch in der Grundausbildung, aber hin und wieder sagen die von Badesalz: 'Ja, es wird!'“, erzählt der 46-Jährige, der auch als Schauspieler („Der Schuh des Manitu“) vor der Kamera steht, in der Radiosendung „hr1-Talk“. Auch hilfreich fürs Hessisch lernen: Kavanian ist mit einer Hessin verheiratet.

dpa

Mehr zum Thema

Armin Rohde macht sich Sorgen um einen neuen Rechtsruck. Vor allem der Wahlsieg von Donald Trump bedrückt den Schauspieler.

20.02.2017

Jennifer Lopez ist eine der attraktivsten Frauen in Hollywood und wird immer wieder an der Seite jüngerer Männer gesehen. Na und, meint J.Lo.

22.02.2017

Der Oscar-Countdown läuft: Wie bereitet man sich auf den roten Teppich vor? Warum sollen die Oscar-Anwärter „flüssigen Strudel“ trinken und was kommt eigentlich bei den Oscars auf die Teller? Eine der traditionellen Vorab-Partys wurde abgesagt - stattdessen ist Protest angesagt.

24.02.2017

Elf Tage nach dem mysteriösen Tod des älteren Halbbruders von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un scheint zumindest die Todesursache geklärt: Kim Jong Nam soll durch einen chemischen Kampfstoff getötet worden sein. Doch der Hintergrund der Tat ist weiter unklar.

24.02.2017

Die Zahl der Verkehrstoten ist auf den niedrigsten Stand seit mehr als 60 Jahren gesunken. 2016 starben 3214 Menschen bei Unfällen in Deutschlands Straßenverkehr, ein Minus von 7,1 Prozent zu 2015.

24.02.2017

Es ist wie eine Reise in die gute alte, etwas verstaubte Zeit: Auf dem Wiener Opernball drehen sich 5000 Besucher in den schönsten Roben im Dreivierteltakt. Während Richard Lugner im siebten Himmel schwebte, trübte ein Todesfall die Stimmung der anwesenden Politiker.

24.02.2017
Anzeige