Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Dagmar Manzel brauchte nicht viel zum Leben
Nachrichten Panorama Dagmar Manzel brauchte nicht viel zum Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 21.05.2016
Anzeige
München

Die „Tatort“-Schauspielerin Dagmar Manzel (57) hat nicht viel gebraucht zum Leben, als sie in den Beruf startete. „Eine Waschmaschine, ein Fahrrad und einen Kofferfernseher, damit war das Thema erledigt“, sagte sie der „Süddeutschen Zeitung“ (Freitag).

Von ihrem ersten Gehalt habe sie sich zusammen mit einem Freund eine gute Flasche Wein gegönnt.

Auch heute steht Geld für Manzel, die am Sonntag zum zweiten Mal als Kommissarin im Franken-„Tatort“ zu sehen ist, bei weitem nicht an erster Stelle. 2001 habe sie ihre Festanstellung am Deutschen Theater gekündigt, sagte sie. Die Begründung: „Ich brauche Herausforderungen, sonst bin ich auf Dauer schlecht - und so wird es mir dann auch irgendwann finanziell gehen: schlecht.“

Leidenschaft, Begeisterung, Neugierde und Interesse seien ihr Antrieb, auf die Bühne zu gehen.

dpa

Mehr zum Thema

Endspurt beim 53. Berliner Theatertreffen. Mit einer bemerkenswerten Doppelpremiere geht das Festival in die zweite Runde.

18.05.2016

Die Dramaturgin Stefanie Carp wird ab 2018 als Intendantin die renommierte Ruhrtriennale leiten.

18.05.2016

Lena Dunham (30) gibt in einem neuen Buch Einblick in ihre Teenager-Zeit. Bei Twitter postete sie am Dienstag ein Foto des rosa Einbands mit dem Titel „Is it evil ...

19.05.2016

Ein aufgemotzter Ferrari und ein Kurzurlaub mit Hollywoodstar Leonardo DiCaprio: Auf der Gala der Aids-Hilfe amfAR werden jährlich die verrücktesten Dinge versteigert.

21.05.2016

Ein geplantes, virtuelles Duett von US-Sängerin Christina Aguilera (35) und der 2012 gestorbenen Whitney Houston ist vorerst geplatzt.

22.05.2016

Mit ihrem action-geladenen Video zum neuen Album „Lemonade“ hat die US-Popdiva Beyoncé für Schlagzeilen gesorgt - jetzt soll in New York bald jeder so tanzen können.

26.05.2016
Anzeige