Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Daniel Craig jagt wieder — als „Bond 24“
Nachrichten Panorama Daniel Craig jagt wieder — als „Bond 24“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.07.2013
New York

James Bond kehrt zurück und Daniel Craig wird ihn wieder spielen. Der Engländer werde auch im 24. Film um den bekanntesten Geheimagenten der Welt die Titelrolle übernehmen, teilten Produzenten und Studio mit. Ins Kino kommen soll „Bond 24“ allerdings erst im Herbst übernächsten Jahres. Die Regie werde wieder, wie bei „Skyfall“ im letzten Jahr, Oscar-Preisträger Sam Mendes übernehmen. Auch Drehbuchschreiber John Logan sei wieder an Bord.

„Nach dem außergewöhnlichen Erfolg von ,Skyfall‘ freuen wir uns sehr, mit Daniel Craig, Sam Mendes und John Logan wieder zusammenarbeiten zu können“, erklärten die Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson. Eigentlich hatte Mendes nicht noch einmal einen Bond drehen wollen. Nun erklärte er: „Ich bin sehr erfreut, dass die Produzenten mir ,Bond 24 ‘ möglich gemacht haben, indem sie mir Zeit für meine Theater-Verpflichtungen einräumen.“

„Skyfall“ hat bislang den Angaben zufolge 1,1 Milliarden Dollar (850 Millionen Euro) eingespielt. Der Nachfolger soll am 23. Oktober 2015 in Großbritannien und zwei Wochen später in den USA in die Kinos kommen. Ein genauer Termin für den deutschen Start steht noch nicht fest.

OZ

Kranke Dickhäuter sollten eingeschläfert werden. Prinzessin Stéphanie von Monaco schenkt ihnen Alterssitz.

13.07.2013
Panorama Brétigny-sur-Orge - Sieben Tote bei Zugunglück

Intercity entgleist nahe Paris bei voller Fahrt mitten in einem Kleinstadt-Bahnhof.

13.07.2013

Bewegender Auftritt einer 16-Jährigen vor den UN: Die von Taliban-Kämpfern schwer verletzte pakistanische Schülerin Malala Yousafzai hat in ihrer ersten öffentlichen Rede ...

13.07.2013
Anzeige