Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama De Maizière berät mit Verbänden über Islamkonferenz
Nachrichten Panorama De Maizière berät mit Verbänden über Islamkonferenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 24.03.2014
Anzeige
Berlin

Bundesinnenminister Thomas de Maizière berät am Nachmittag mit muslimischen Verbänden erneut über das zukünftige Format der Deutschen Islamkonferenz. Man wolle eine gemeinsame Entscheidung zur Ausrichtung der Deutschen Islamkonferenz treffen, ohne einseitig Vorgaben zu machen, sagte er der türkischsprachigen Tageszeitung „Zaman“. Als Schwerpunkte seien die Themen Wohlfahrt und Seelsorge geplant. Die Frage sei, ob muslimische Wohlfahrtsverbände aufgebaut werden sollen - nach dem Vorbild der christlichen Caritas und Diakonie.



dpa

Nordrhein-Westfalen will mit einer neuen Initiative verhindern, dass sich junge Menschen dem gewaltbereiten Salafismus zuwenden.

24.03.2014

Nach einem Medienbericht über Betrug mit Öko-Eiern hat die in Verdacht geratene Erzeugergemeinschaft Fürstenhof GmbH in Finkenthal in Mecklenburg-Vorpommern die Vorwürfe zurückgewiesen.

24.03.2014

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat einen 31 Jahre alten deutschen Taliban-Kämpfer wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt.

24.03.2014
Anzeige