Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Deutsche Chancen auf International Emmy
Nachrichten Panorama Deutsche Chancen auf International Emmy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 27.09.2017
Sonja Gerhardt könnte einen Emmy gewinnen. Quelle: Jörg Carstensen
Anzeige
New York

Die Schauspielerin Sonja Gerhardt (28) und die Miniserie „Familie Braun“ gehen in diesem Jahr für Deutschland in das Rennen um einen International Emmy.

Gerhardt wurde für ihre Rolle in der ZDF-Trilogie „Ku'damm 56“ als beste Schauspielerin nominiert, wie die Veranstalter in New York mitteilten. Ihre Konkurrentinnen stammen aus Großbritannien, Südafrika und Brasilien. Die ebenfalls im ZDF gezeigte Serie „Familie Braun“ muss sich in der Kategorie „Beste Miniserie“ gegen Konkurrenten aus Argentinien, Kanada und Brasilien durchsetzen.

Im vergangenen Jahr war Deutschland gleich fünfmal nominiert gewesen. Am Ende waren Schauspielerin Christiane Paul als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle im ARD-Film „Unterm Radar“ sowie die Teams hinter der RTL-Serie „Deutschland 83“ und dem SWR-Dokumentarfilm „Krieg der Lügen“ erfolgreich.

Die International Emmys sind der weltweite Ableger des wichtigsten Fernsehpreises der Welt. Auch die für nichtamerikanische Produktionen vergebenen Ehrungen sind sehr begehrt, haben aber nicht annähernd den Glanz der in Los Angeles vergebenen US-Preise. Die Auszeichnungen werden am 20. November in New York vergeben.

dpa

Mehr zum Thema

Das Schicksal von Mirco hat vor sieben Jahren bundesweit für Aufsehen gesorgt. Der Junge wurde entführt, ermordet und verscharrt. Jetzt ist der Fall Mirco wieder da: Als Krimidrama fürs Fernsehen.

23.09.2017

ARD und ZDF berichten besonders ausführlich über den Ausgang der Bundestagswahl. Mehr als alles andere interessiert die Zuschauer die „Berliner Runde“ mit der Kanzlerin und ihrem Herausforderer.

25.09.2017

Wo genau liegt Nottingham? Wo fließt die Donau ins Meer? Solche Fragen sind nichts für den TV-Koch, der mit „Schlag den Henssler“ in die Fußstapfen von Stefan Raab tritt.

26.09.2017

Die „Game of Thrones“-Stars Kit Harington (30) und Rose Leslie (30) sind verlobt. Das Paar machte dies durch eine Anzeige bekannt. Bereits im Vorfeld hatten britischen Medien von einer bevorstehenden Verlobung berichtet.

27.09.2017

Er ist Han Solo, Indiana Jones und Präsident der Vereinigten Staaten – zumindest auf der Kinoleinwand. Harrison Ford ist einer der erfolgreichsten Schauspieler der Filmgeschichte. An die Rente denkt der 75-Jährige aber noch lange nicht. Im Interview verrät er, wie alt er sich wirklich fühlt.

27.09.2017

Ungezügelter Bauboom, Korruption und schwieriges Terrain ließen viel in Mexiko bei dem schweren Beben zu viele Gebäude einstürzen. Die Naturkatastrophe hat den Blick auf die Korruption im Bausektor geworfen.

27.09.2017
Anzeige