Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Die Lugners stehen vor der Scheidung
Nachrichten Panorama Die Lugners stehen vor der Scheidung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 29.11.2016
Der Unternehmer Richard Lugner und seine Frau Cathy im Januar in München. Quelle: Tobias Hase
Anzeige
Wien

Es ist wohl vorbei: Nach rund 800 Tagen scheint die Ehe des österreichischen Bauunternehmers Richard „Mörtel“ Lugner (84) und seiner 57 Jahre jüngeren Frau Cathy gescheitert. Für Mittwoch ist nach Auskunft des Anwalts von Cathy Lugner ein Scheidungstermin anberaumt.

„Morgen wird geschieden“, sagte Anwalt Michael Krüger am Dienstag. Über die Aufteilung des Besitzes gebe es eine einvernehmliche Regelung. Nach Angaben der Gratis-Zeitung „Heute“ erhält die 26-Jährige aus Rheinland-Pfalz zumindest ein Haus und einen Sportwagen.

Richard Lugner selbst ist sich aber noch nicht so sicher, ob die Scheidung wirklich über die Bühne geht. „Eine eventuelle Scheidung ist angedacht“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Für diesen Schritt müssen beide vor Gericht erscheinen und die „unheilbare Zerrüttung ihrer Ehe“ bekunden.

Lugner hatte das Ex-Playmate im September 2014 in Schloss Schönbrunn geheiratet. Für ihn ist es die fünfte Ehe. Der 84-Jährige ist vor allem durch seine Besuche beim Wiener Opernball an der Seite von prominenten Schauspielerinnen meist aus Hollywood bekannt.

dpa

Mehr zum Thema

Nach seinem Ausstieg aus „Wetten, dass..?“ 2011 gelang es Thomas Gottschalk nicht mehr, mit seinen Sendungen hohe Zuschauerquoten einzufahren. Beim Privatsender Sat.1 unternimmt der Moderator nun einen neuen Versuch: mit einer Talent-Show für Kinder.

25.11.2016

Billy Joel ist nicht nur der „Piano Man“, der Musiker ist auch ein leidenschaftlicher Biker-Bauer. Nicht alle seinen Maschinen aber halten für die Ewigkeit.

25.11.2016

Senay Duzcu gilt als erste deutsch-türkische Komikerin in Deutschland. Als Frau auf der Bühne Witze zu machen, das erfordert Mut, sagt sie - vor allem als türkisch geprägte Frau.

28.11.2016

Bei einer erneuten Suche nach der vermissten Hamburger Polizistin im Sachsenwald bei Aumühle hat die Polizei am Dienstag eine Leiche gefunden. Nun steht fest: Es handelt sich dabei um die gesuchte Polizeischülerin.

29.11.2016

Eine gigantische Konstruktion soll die Umgebung der Atomruine Tschernobyl vor weiteren Strahlenschäden schützen. Der 25.000 Tonnen schwere Stahlmantel hat nun seine Endposition erreicht. Die neue Schutzhülle soll den baufälligen Betonsarkophag ergänzen.

29.11.2016

Die französische Schauspielerin Audrey Tautou spielt in ihrem neuen Film die Frau des legendären Meeresforschers Jaques Cousteau. Auch privat würde sie gern auf große Seefahrt gehen - traut sich das als Frau aber nicht zu.

29.11.2016
Anzeige