Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Die Uralten leben im Norden und in Berlin
Nachrichten Panorama Die Uralten leben im Norden und in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 02.04.2014
Rostock

Sesshaftigkeit und eine gute Ernährung in der frühen Kindheit gehören zu den hervorstechenden Merkmalen eines langen Lebens. Forscher des Max-Planck-Instituts für demografische Forschung in Rostock haben außerdem herausgefunden, dass vor allem Menschen in Berlin und Hamburg sowie im Nordwesten Deutschlands 105 Jahre und älter geworden sind. Der Anteil der besonders Alten dort liegt um mehr als 50 Prozent über dem Bundesdurchschnitt.



dpa

Viele Patienten nehmen für gute Krankenhäuser auch größere Entfernungen in Kauf. Über 40 Prozent würden hierfür mehr als 50 Kilometer fahren, gut jeder sechste sogar mehr als 100 Kilometer.

02.04.2014

Weil er seine Freundin brutal zu Tode folterte, hat das Landgericht Hannover einen 33-Jährigen zu lebenslanger Haft verurteilt.

02.04.2014

Bei einer bundesweiten Razzia gegen mutmaßliche Fälscher von Banküberweisungen hat die Polizei sechs Verdächtige festgenommen. Das teilte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth mit.

02.04.2014