Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Die Welt, wie sie wirklich aussieht
Nachrichten Panorama Die Welt, wie sie wirklich aussieht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 15.07.2013
Der "Criminal Minds"-Star Joe Mantegna wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und kennt "die Welt, wie sie wirklich aussieht, ganz gut". Quelle: SAT.1 / ABC Studios
Anzeige

Von Routine keine Spur: Seit inzwischen sechs Jahren spielt Joe Mantegna in der Krimiserie "Criminal Minds" (immer donnerstags, 20.15 Uhr, SAT.1) die Rolle des Special Agent David Rossi. Wie er der Nachrichtenagentur teleschau erzählte, gehen ihm die Fälle der Serie trotzdem noch immer nahe. Dabei würdigt er vor allem die Arbeit der Ermittler, die es mit echten Verbrechen zu tun haben: "Ich habe enormen Respekt vor den Leuten, die so etwas hauptberuflich machen." Er versuche immer, so der 65-Jährige, "diesen Menschen so aufrichtig und effektiv wie möglich gerecht zu werden". Dass er trotz seines Erfolges als Schauspieler einen Sinn für die Schattenseiten des Lebens hat, führt er auf seine Jugend zurück: Mantegna, geboren in Chicago, wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und verbrachte viel Zeit auf der Straße. "Deswegen kenne ich die Welt, wie sie wirklich aussieht, ganz gut."

Homepage Joe Mantegna

teleschau

Berlins Regierender Bürgermeister Wowereit will den Rapper anzeigen. In dem Lied heißt es etwa: „Ich schieß auf Claudia Roth“.

15.07.2013

Ein schwarzer Teenager wurde von einem Bürgerwehr-Mitglied erschossen. Nun wurde der Schütze freigesprochen.

15.07.2013
Panorama Halle Berry - Sag niemals "nie"

Noch vor wenigen Jahren antwortete Halle Berry ("The Call - Leg nicht auf") auf Fragen nach einer möglichen weiteren Ehe mit einem entschiedenen ...

15.07.2013
Anzeige