Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Drei nach Terroralarm festgenommene Belgier wieder frei
Nachrichten Panorama Drei nach Terroralarm festgenommene Belgier wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 18.01.2015
Anzeige
Brüssel

Drei im Zuge der verschärften Terrorfahndung in Belgien festgenommene Männer sind wieder freigelassen worden. Das teilten die Behörden mit. Sie waren nach Behördenangaben am späten Freitagabend an zwei verschiedenen Orten in Brüssel festgenommen worden, nachdem sie Polizisten bedroht hatten. In Belgien waren in der östlichen Stadt Verviers zwei Terrorverdächtige bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet worden. Danach wurden in Belgien insgesamt 13 Personen festgenommen, in Frankreich zwei. Seitdem wurden die Sicherheitsvorkehrungen im Land verstärkt.



dpa

Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Grünen-Vorsitzenden Cem Özdemir wegen des Besitzes von Hanfpflanzen.

18.01.2015

In Indonesien sind fünf Ausländer wegen Drogenhandels hingerichtet worden. Trotz internationaler Gnadenappelle wurden sie zusammen mit einer Einheimischen kurz nach ...

18.01.2015

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Grünen-Parteichef Cem Özdemir auch wegen einer geschenkten Hanfpflanze. Das teilte eine Parteisprecherin in Berlin mit.

18.01.2015
Anzeige