Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Drogerie-König Dirk Roßmann: Nach der ersten Ehe brauchte ich zehn Jahre Therapie
Nachrichten Panorama Drogerie-König Dirk Roßmann: Nach der ersten Ehe brauchte ich zehn Jahre Therapie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 30.10.2018
Der Drogerie-Unternehmer Dirk Roßmann. Quelle: imago/Future Image
München

Drogerie-Unternehmer Dirk Roßmann ist großer Fan der Psychologie und von Therapien. „Nachdem mich meine erste Frau verlassen hatte, ging es mir nicht gut. Ein befreundetes Ehepaar riet mir zur Therapie. Daraus wurden zehn Jahre“, sagte er in einem Interview des Magazins „Bunte“.

Er sei gerne zur Therapeutin gegangen. Sie habe seine Welt mit anderen Augen gesehen. „Wir sehen oft den Balken im eigenen Auge nicht, aber den Splitter im Auge des anderen. Wir projizieren unsere Probleme in den anderen hinein“, sagte er.

Die Schule habe dem 72-Jährigen nur sehr begrenzt Spaß bereitet. Er habe Kaufmann werden wollen und gewusst, dass er mit Prozentrechnen umgehen können müsse. „Aber was sollte ich mit Wurzelziehen? Wenn mich etwas nicht interessierte, wollte ich es nicht lernen. Da war ich stur wie ein Esel.“

+++ Warum Dirk Roßmann auf einen Baum kletterte

+++ Roßmann erzählt in seiner Biografie aus seinem Leben

Eine strikte Trennung zwischen Privatleben und Beruf kennt Dirk Roßmann nicht. Er unterscheide lieber zwischen Dingen, die er gerne mache und denen, die sein müssten. „Wenn meine Frau will, dass ich die Spülmaschine ausräume, ist das nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.“

Zeit sei für ihn dagegen enorm wichtig. „Sie ist das Allerkostbarste – Zeit, um Tennis und Skat zu spielen. Und ich lese 30 Bücher im Jahr.“

Von RND

Panorama Auffälligkeit im Gehirn - RTL-Moderatorin bangte um ihr Baby

Es sollte eigentlich eine Routine-Untersuchung sein, doch der Arztbesuch wurde für RTL-Moderatorin Sandra Kuhn zur schlimmsten Zeit ihres Lebens. Bei ihrem Baby wurde eine Auffälligkeit im Gehirn festgestellt.

30.10.2018

Nach einer Weihnachtsfeier klaute ein junger Polizist ein Fahrrad, überfiel einen Taxifahrer und leistete bei der Festnahme Widerstand – Das Amtsgericht Lübeck sprach ihn dennoch frei.

30.10.2018

Schock für Brasiliens Fußballwelt: Die Leiche von Mittelfeldspieler Daniel Correa Freitas wurde nahezu enthauptet und mit abgetrennten Genitalien an einem Straßenrand gefunden. Ermittler sprechen von einem langsamen, qualvollen Tod.

30.10.2018