Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Ehe-Aus für „Eat Pray Love“-Autorin Elizabeth Gilbert
Nachrichten Panorama Ehe-Aus für „Eat Pray Love“-Autorin Elizabeth Gilbert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 03.07.2016
Anzeige
Los Angeles

Elizabeth Gilbert (46), US-Autorin der Reise- und Liebesromanze „Eat Pray Love“, trennt sich von ihrem Ehemann.

„Ich trenne mich von dem Mann, den viele von euch als 'Felipe' kennen, der Mann, in den ich mich am Ende der Eat-Pray-Love-Reise verliebt habe“, teilte die Schriftstellerin auf Facebook mit.

Nach zwölf „wunderbaren Jahren“  würden sie einvernehmlich auseinandergehen. Über die „sehr persönlichen“ Gründe für die Trennung machte sie weiter keine Angaben.

Die Amerikanerin, die nach einer schwierigen Scheidung nach Italien, Indien und Bali gereist war, hatte ihre Selbstfindungsgeschichte in dem Buch aufgeschrieben. 2010 kam der gleichnamige Film mit Julia Roberts in die Kinos.

Javier Bardem spielt darin Felipe, einen Australier brasilianischer Herkunft, der auf Bali lebt. Vorbild war Gilberts Liebhaber José Nunes, den sie 2007 heiratete.

dpa

Mehr zum Thema

Das US-Filmstudio Warner Bros. könnte mit Nachwuchsstar Ansel Elgort (22, „Die Bestimmung - Divergent“, „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“) einen Hauptdarsteller ...

06.07.2016

Kurz vor dem geplanten Drehstart für die „Blade Runner“-Fortsetzung wächst die Besetzung weiter an.

06.07.2016

Baby-Chaos mit Renée Zellweger (47) in der nächsten „Bridget Jones“-Folge: Der vom Studio Universal veröffentlichte neue Trailer für die Liebeskomödie um die Single-Britin ...

06.07.2016

Vier Spieler, ein verschlossener Raum und nur sechzig Minuten, um dutzende Rätsel zu lösen: „Escape Room Games“ werden beliebter - auch außerhalb der Freizeit. Mittlerweile lassen auch Firmen ihre Mitarbeiter in die Spiel-Räume einschließen.

08.07.2016

Nach einem Einreiseverbot für auswärtige Rocker ist die Polizei in Leipzig mit vielen Beamten im Einsatz. Seit Freitagabend gibt es an mehreren Orten Kontrollen.

02.07.2016

Der Schauspieler Armin Mueller-Stahl wäre gern Dirigent geworden. Er halte das nach wie vor für einen „unglaublich attraktiven Beruf“, sagte der 85-Jährige in einem ...

02.07.2016
Anzeige