Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Ehemaliger Chefarzt wegen Missbrauchs von Patientinnen angeklagt
Nachrichten Panorama Ehemaliger Chefarzt wegen Missbrauchs von Patientinnen angeklagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 14.01.2015
Anzeige
Bamberg

Im Missbrauchskandal am Bamberger Klinikum hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen ehemaligen Chefarzt erhoben. Ihm werden Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Der Arzt soll Frauen unter dem Vorwand einer angeblichen medizinischen Studie untersucht und sich dabei an ihnen vergangen haben. Dafür soll er sie mit Medikamenten ruhiggestellt haben. Der inzwischen entlassene Chef der Klinik für Gefäßchirurgie hat die Vorwürfe bestritten und erklärt, nur medizinisch notwendige Untersuchungen vorgenommen zu haben.



dpa

In Deutschland werden immer weniger Menschen verurteilt. Die Gerichte verhängten 2013 gegen rund 755 900 Angeklagte eine Haft-, Bewährungs-, Geld- oder Jugendstrafe.

14.01.2015

Wegen der stark gesunkenen Energiepreise und des milden Wetters können viele Mieter in diesem Jahr mit Erstattungen rechnen. Das hat der Deutsche Mieterbund ausgerechnet.

14.01.2015

Harald Glööckler (49) macht „Schluss mit Botox“. Schon vor einigen Monaten habe er morgens in den Spiegel geschaut und sich gedacht „Das ist ja Augsburger Puppenkiste, ...

14.01.2015
Anzeige