Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Ein Markt für moderne Blumenmädchen
Nachrichten Panorama Ein Markt für moderne Blumenmädchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 21.04.2016
Anzeige
Berlin

Früher waren es die Clubs, heute sind es Imbisse und Blumen, die Berliner Szenegänger beschäftigen.

Als die Modeblogger Dandy Diary in Neukölln einen veganen Imbiss eröffneten, kamen so viele Leute, dass die Polizei anrücken musste. Einen Tag später gab es ein anderes Schauspiel: Beim Blumenmarkt „Mint & Berry“ waren auffällig viele junge Frauen an den Ständen mit Kakteen, Makramé und Frühlingssträußen unterwegs.

Beliebte Aktivitäten: Instagram-Bilder von Kakteen oder Selfies vor der Blumenwand machen. Da bekommt das Wort „Blumenmädchen“ eine ganz neue Note. Zu essen gab es vegane Donuts mit Blumen oder Eis am Stil, das in seiner hippen Variante „Paleta“ heißt.

Hinter dem Markt steckt ein Modelabel, das am 22. Mai auch in Hamburg seine Zelte aufschlägt.

dpa

Der Moralpolizei ein Schnippchen schlagen: Das indische Start-up „Stayuncle“ hilft Paaren ohne Trauschein bei der Hotelzimmersuche.

21.04.2016

Keine britische Monarchin regierte so lange wie Elizabeth II. Wissenswertes über die Queen: 1. Die Queen braucht keinen Pass, weil sie selbst diejenige ist, in deren Namen Pässe ausgestellt werden.

22.04.2016

Schwedens Königsfamilie hat wieder Zuwachs bekommen: Prinz Carl Philip ist Papa geworden. Während der König seinen Enkelsohn gleich in Augenschein genommen hat, muss Königin Silvia noch warten.

21.04.2016
Anzeige