Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Einigungsstelle zur Schließung von Opel-Bochum nimmt Arbeit auf
Nachrichten Panorama Einigungsstelle zur Schließung von Opel-Bochum nimmt Arbeit auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:50 28.05.2013
Bochum

Es geht um die Höhe der Abfindungen, eine Transfergesellschaft und Versetzungsangebote an andere Opel-Standorte. Es werden monatelange Verhandlungen erwartet. Gleichzeitig demonstriert der Betriebsrat weiterhin Kampfbereitschaft: Morgen sind wieder Informationsveranstaltungen für die Belegschaft am Band geplant.

dpa

Mit 2700 zentralasiatischen Steppenschildkröten in seinem Bus ist ein Schmuggler in Russland beim Zoll aufgefallen. Der 43-Jährige Kasache wollte die vom Aussterben bedrohten Tiere in Kartons über die Grenze transportieren.

28.05.2013

Justin Biebers Affe „Mally“ hat nach Informationen der „Bild“ eine neue Heimat gefunden: den Seregenti-Park in der Lüneburger Heide. Der Freizeitpark hat das aber nicht offiziell bestätigt.

28.05.2013

Die Diebe von zwölf Leichen aus Brandenburg müssen für zwei bis vier Jahre ins Gefängnis. Das Gericht im westpolnischen Posen sprach die drei Männer am Montag schuldig - allerdings nicht wegen der Störung der Totenruhe, sondern wegen Autodiebstahls.

27.05.2013