Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Einladung zum Klavierklimpern im öffentlichen Raum
Nachrichten Panorama Einladung zum Klavierklimpern im öffentlichen Raum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 25.08.2016
Anzeige
München

„Play Me, I'm Yours“ - mit dieser offiziellen Aufforderung stehen im September wieder Klaviere an öffentlichen Plätzen in München. Künstler, Kindergruppen und Handwerker haben die 17 Straßenklaviere gestaltet, die vom 1. bis 18. September von jedermann bespielt werden können.

Eine Jury, der unter anderem die Musiker Konstantin Wecker und Ecco Meineke sowie der Street-Art-Künstler Loomit angehörten, hatten die Entwürfe nach Angaben der Stadt bewertet. Bei dem internationalen Kunst- und Kulturprojekt „Play Me, I'm Yours“ des Künstlers Luke Jerram haben seit 2008 schon mehr als 1500 Pianos in über 50 Städten der Welt gestanden.

dpa

Mehr zum Thema

Dicker Auspuff, heulender Motor: Viele Menschen leiden unter lärmenden Autos in den Innenstädten. In Mannheim gehen Polizei und Stadt in die Offensive - und ziehen PS-Protzer aus dem Verkehr.

27.08.2016

Ein „Tag mit Caspar David Friedrich“ am 27. August ist ein historisches Stadtfest für die ganze Familie

23.08.2016

DJ Drauf & Dran liebt treibende Musik, durchzechte Nächte und eine feierwütige Meute / Seit Neuestem genießt er aber auch gern die Ruhe / Woran das liegt, hat er dem OZelot verraten

25.08.2016

Großes Tennis sind die Taschen der Hamburger Designerin Lara Kinzel. Aus den grünen Nylon-Planen, die einst an Tennisplatzzäunen als Sichtschutz und Werbung hingen, ...

25.08.2016

Norwegens Kronprinzenpaar Haakon (43) und Mette-Marit (43) hat am Donnerstag seinen 15.

26.08.2016

Die Schauspielerin Jella Haase (23, „Fack ju Göhte“) könnte sich nicht über Dating-Apps wie Tinder verlieben.

26.08.2016
Anzeige