Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Emma Thompson schläft und träumt gerne
Nachrichten Panorama Emma Thompson schläft und träumt gerne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 31.07.2018
Die britische Schauspielerin träumt gern. Quelle: Ursula Düren
Hamburg

Die Oscar-Preisträgerin Emma Thompson (59) verbringt ihre Freizeit am liebsten im Bett. „In meinem Haus in London ist mein Schlafzimmer mein Lieblingsort. Ich lege mich tagsüber gerne hin, ich liebe es, zu schlafen und zu träumen“, sagte Thompson dem Magazin „Madame“.

„In meinem Haus in Schottland liege ich am liebsten in der Hängematte.“

Die britische Schauspielerin („Wiedersehen in Howards End“) spielt ab Ende August in dem Gerichtsdrama „Kindeswohl“ eine Familienrichterin, die über das Schicksal eines kranken Jungen entscheiden muss. Seine Eltern lehnen eine lebensrettende Bluttransfusion aus Glaubensgründen ab.

Privat setzt sich Thompson für Menschenrechte, Gleichberechtigung und Umweltschutz ein. „Ich würde gerne mit dem Papst über Verhütung sprechen“, sagte die 59-Jährige weiter. „Der Mann scheint ganz klug zu sein.“

dpa

Wegen einer defekten Klimaanlage im Reisebus hatten Jugendliche mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Einige mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

31.07.2018

Nach einer kurzen Abkühlung klettern die Temperaturen heute wieder in die Höhe. Örtlich rechnet der Deutsche Wetterdienst mit Spitzenwerten von fast 40 Grad.

31.07.2018

Mehrere Jahre alte Tweets hatten den „Guardians of the Galaxy“-Regisseur seinen Job gekostet, jetzt machen sich die Stars der Filmreihe für James Gunn stark. Der sei „ein guter Mann“, schrieb Hauptdarsteller Chris Pratt bei Instagram.

30.07.2018