Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Entwarnung! Kein Ebola in Kanada
Nachrichten Panorama Entwarnung! Kein Ebola in Kanada
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.03.2014

Der Ebola-Verdachtsfall in Kanada hat sich nicht bestätigt. Entsprechende Tests seien negativ ausgefallen, sagte der Sprecher des kanadischen Gesundheitsministeriums, Michael Bolkenius, in Ottawa. Am Montag hatte das Gesundheitsministerium der westkanadischen Provinz Saskatchewan mitgeteilt, dass ein vor kurzem aus dem westafrikanischen Liberia zurückgekehrter Mann schwer erkrankt sei und mögliche Ebola- Symptome aufweise.

Bisher trat das Ebola-Virus ausschließlich in Afrika auf — vor allem in der Demokratischen Republik Kongo, wo es 1976 entdeckt wurde. Im westafrikanischen Guinea tötete der Erreger in den vergangenen Wochen 59 Menschen. Außerdem wurden sechs Verdachtsfälle im benachbarten Liberia gemeldet, fünf davon endeten tödlich.

Zwei deutsche Virologen sind gestern nach Guinea gereist, um dort bei der Bekämpfung der Ebola-Epidemie zu helfen. Die Wissenschaftler des Bernhard-Nocht-Instituts für Tropenmedizin sollen ein internationales Expertenteam unterstützen.



OZ

Hölle, Hölle, Hölle? Nein! Helene Fischer und ihre Musik sind beliebter denn je: Morgen moderiert sie die Verleihung des Musikpreises „Echo“ in Berlin — und ist selbst nominiert.

26.03.2014

Schlager spaltet die Nation — aber Fakt ist: Das Musikgenre ist eines der kommerziell erfolgreichsten Genres in Deutschland.

26.03.2014

Mehr als 170 Vermisste nach Mega-Erdrutsch in den USA.

26.03.2014
Anzeige