Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Erfolgsautorin Rita Falk liest keine Krimis mehr
Nachrichten Panorama Erfolgsautorin Rita Falk liest keine Krimis mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 01.08.2016
Anzeige
München

Krimi-Erfolgsautorin Rita Falk (52) denkt sich die Titel für ihre Romane wie „Winterkartoffelknödel“, „Dampfnudelblues“ oder „Schweinskopf al dente“ immer selber aus. „Aber das hat sich, ehrlich gesagt, mehr zufällig ergeben“, sagte die Schriftstellerin der „Welt am Sonntag“ (Bayernteil).

„In meinem ersten Krimi gibt es eine Stelle, da wird jemand „blass wie ein Winterkartoffelknödel“. Als mir auf der Suche nach einem Arbeitstitel nichts Originelles eingefallen ist, hab' ich mich daran erinnert. Gott sei Dank!“

Sie lese anders als früher keine Krimis mehr, weil sie die tagelange Spannung nicht mehr aushalte. „Es heißt ja auch, dass man mit zunehmenden Alter empfindsamer wird.“

dpa

Mehr zum Thema

Hollywood-Star John Travolta (62, „Criminal Activities“) steht in dem seit Jahren geplanten Film über den Mafioso John Gotti Sr.

29.07.2016

Einen Oscar hat Michael Keaton noch nicht in seiner Preissammlung. Aber nun kann er sich mit einer anderen Auszeichnung in Hollywood trösten. Der einstige „Batman“-Star ist mit einer Sternenplakette auf dem „Walk of Fame“ verewigt.

31.07.2016

Der Vertrag des James Bond-Darstellers Daniel Craig lief nach dem vierten Film - „Spectre“ - aus. Die Gerüchteküche brodelt. Wer wird ihm in dieser ikonischen Rolle folgen?

31.07.2016

Wieder Alarm in der Nacht: In der US-Stadt Austin fallen Schüsse in der Innenstadt, mindestens ein Mensch wird getötet.

31.07.2016

Das Motto der „Splashdiving-WM“ lautete in diesem Jahr „Say no to racism“. Bei dem unkonventionellen Turmspringen, „Arschbomben“-Wettbewerb genannt, geht es aber auch um Spaß. Nun stehen die Sieger fest.

01.08.2016

In schwindelerregender Höhe balancierten sie auf Slacklines über den Dächern der ostpolnischen Stadt Lublin: Hunderte Akrobaten aus aller Welt haben am Wochenende ...

01.08.2016
Anzeige