Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Erleichterung in USA: Zweiter Terrorverdächtiger von Boston gefasst
Nachrichten Panorama Erleichterung in USA: Zweiter Terrorverdächtiger von Boston gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 20.04.2013
Boston

Das teilte die Polizei mit. US-Präsident Barack Obama zeigte sich in einer Erklärung im Weißen Haus erleichtert. Er lobte die Arbeit der Sicherheitsbehörden und kündigte eine lückenlose Aufklärung der Hintergründe des Anschlags beim Boston-Marathon an.

dpa

Bundesfrauenministerin Kristina Schröder setzt nach dem Kompromiss in der Union darauf, dass eine feste Frauenquote gar nicht erst zum Einsatz kommen muss. Sie sei sich sicher, dass im Jahr 2020 die meisten Unternehmen die 30 Prozent-Quote in den Aufsichtsräten dank der Flexi-Quote ohnehin bereits erreicht haben“, sagte sie der „Rheinischen Post“.

20.04.2013

Wolfsburg(dpa) - Angesicht ihres Nachwuchsmangels haben Deutschlands Hausärzte Politiker und Universitäten zur Stärkung der Allgemeinmedizin aufgefordert. Eine effiziente hausärztliche Versorgung sei möglich, ohne dass die Kosten für die Krankenkassen nennenswert steigen, betonten die Delegierten des Deutschen Hausärzteverbandes auf ihrer Frühjahrstagung in Wolfsburg.

20.04.2013

Nach der Festnahme des mutmaßlichen zweiten Bombenlegers von Boston hat US-Präsident Barack Obama die Tapferkeit und Professionalität der Sicherheitsbehörden gelobt.

20.04.2013