Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Ermittler und Sachverständige im NSU-Prozess geladen
Nachrichten Panorama Ermittler und Sachverständige im NSU-Prozess geladen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 16.07.2013
Anzeige
München

Im NSU-Prozess am Oberlandesgericht München soll heute zunächst ein BKA-Beamter als Zeuge gehört werden. Er hatte den Angeklagten Holger G. vernommen. G. hatte im Ermittlungsverfahren umfangreich ausgesagt, vor Gericht dann aber zu den Tatvorwürfen nur eine vorbereitete Erklärung verlesen. Er hatte zugegeben, dem untergetauchten Neonazi-Trio Dokumente besorgt zu haben. Außerdem habe er eine Waffe transportiert. Später soll ein Beamter vernommen werden, der nach dem Nürnberger Mord an dem Blumenhändler Enver Simsek im Jahr 2000 ermittelt hatte.

dpa

Der Chef des Drogenkartells „Los Zetas“ in Mexiko ist gefasst worden. Miguel Ángel Treviño Morales, einer der von den mexikanischen und amerikanische Behörden am meisten gesuchten Männer, ...

19.07.2013

Komiker Otto Waalkes erfreut sich auch im Rentenalter an seiner Arbeit. Eigentlich genieße er fast jeden Auftritt, komischerweise um so mehr, je weniger ihm noch blieben.

19.07.2013

Nach dem umstrittenen Freispruch im Fall des erschossenen schwarzen Jugendlichen Trayvon Martin weiten sich die Proteste in den USA aus.

19.07.2013
Anzeige